Über uns

Geschichte

PARKOUR IN HAMBURG: WAS BISHER GESCHAH

Eine Parkour-Halle in Hamburg. Ein Traum, den wohl jeder in der Parkour-Szene mit uns geteilt hat. 2013 haben wir uns mit vielen, vielen Freunden zusammengetan, damit dieser Traum Wirklichkeit wird. Ende des Jahres haben wir uns dann erfolgreich beim Auswahlverfahren für eine Hallenfläche im neuen Kreativquartier im Hamburger Oberhafen beworben.

Leere Parkour Halle

Unterstützt von unzähligen lieben Menschen und durch die große Hilfe vieler privater Spender, Unterstützer und Förderer, konnten wir schon Anfang 2014 endlich die Werkzeuge in die Hand nehmen. Dadurch waren wir schon vor der endgültigen Eröffnung der Halle aktiv: In zwei Pre-Openings konnten wir die Halle 2015 und 2016 bereits vorab eröffnen und unser Vorhaben vor Ort schonmal sehr erfolgreich erproben. Schon damals haben wir unsere ersten Integrationsprojekte realisiert und sind seit 2016 Stützpunktverein für Integration durch Sport.

Mit vielen wundervollen Erfahrungen und harten Lernprozessen im Gepäck und mit einer riesigen Community im Rücken, konnten wir uns Anfang 2017 dann endlich an den finalen Ausbau von DIE HALLE wagen. Nach 4 Jahren gemeinnützigem Engagement und unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden, hatten wir zwar ein paar mehr graue Haare, aber auch viele neue Lachfalten im Gesicht. Im Juli 2017 hat DIE HALLE dann endlich ihre Rolltore geöffnet und krempelt seither nicht nur die Parkour-Szene, sondern die ganze Hamburger Sportlandschaft gehörig um. Fortsetzung läuft.

Wir bedanken uns bei all den Menschen, die das Projekt mit Herz und Tat unterstützen und freuen uns auf die Zukunft mit Euch!